Aktuelles

AEROBUSTER – 3. Platz beim Innovationswettbewerb NEULAND des KITs

3. August 2022

Allen Grund zu feiern gab es im Juli 2022 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Entwicklung und Umsetzung des Kooperationsprojekts „Aerobuster“ von Alzner Automotive gemeinsam mit unseren Partnern Prof. Horst Hahn, Dr. Thomas Blank und Dr. Jochen Kriegseis, wurde mit dem 3. Preis des Innovationswettbewerbs NEULAND ausgezeichnet. Wie auch bei vielen anderen Luftreinigungssystemen findet der Aerobuster seinen Ursprung in der Corona-Pandemie, mit dem Ziel Infektionsübertragungen in Innenräumen zu reduzieren. Was den Aerobuster allerdings deutlich von anderen Marktteilnehmern unterscheidet, ist die Inaktivierung von Viren mittels UVC-Lichts anstatt herkömmlichen mechanischen Luftfiltern. Dies ermöglicht einen höheren und sichereren Erfolg der Virenbeseitigung und ist aufgrund des geschlossenen Systems nachhaltiger, da keine Filter ausgewechselt werden müssen.

Bei Interesse am Kauf des Aerobusters können Sie uns gerne direkt kontaktieren unter: info@alzner-automotive.de

Weitere Informationen finden Sie auch über:

Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=AHNw3PqqOjg

Quelle: KIT – Karlsruher Institut für Technologie

Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue